Klöster am Mittelrhein

Literatur

• Denkmaltopographie Bundesrepublik Deutschland. Kulturdenkmäler in Rheinland-Pfalz 3,2: Stadt Koblenz. Innenstadt. Bearb. v. Herbert Dellwing und Michael Wuttke. Worms 2004, S. 72-78.
  • Klöster und Stifte am Mittelrhein. Von Peter Brommer und Achim Krümmel. Koblenz 1998. (=Wegweiser Mittelrhein 6), S. 67f.
  • Michel, Fritz (Bearb.): Die kirchlichen Denkmäler der Stadt Koblenz. Düsseldorf 1937 (= Die Kunstdenkmäler der Rheinprovinz 20,1), S. 261-282.
  • Schaaf, Erwin: Bildung und Geistesleben in der frühen Neuzeit. In: Geschichte der Stadt Koblenz. Von den Anfängen bis zum Ende der kurfürstlichen Zeit. Gesamtredaktion Ingrid Bátori in Verbindung mit Dieter Kerber und Hans Josef Schmidt. Stuttgart 1992, S. 441-458; zum Jesuitenkolleg S. 442-449.

Schmid, Reinhard: Koblenz - Jesuitenkonvent. Literatur. In: Klöster und Stifte in Rheinland-Pfalz, URL: <http:⁄⁄www.klosterlexikon-rlp.de//mittelrhein-lahn-taunus/koblenz-jesuitenkonvent/literatur.html> (Letzter Aufruf: 18.04.24)