Klöster Mosel-Saar

Zur Übersicht

Treis-Karden - Zisterzienserinnenkloster Engelport

Touristische Informationen

Oblatenkloster Maria Engelport
Im Flaumbachtal 4
56253 Treis-Karden

Mit ihrem Angebot "Zu Gast im Kloster" lädt Maria Engelport zu Zeiten der Besinnung, der geistlichen Erneuerung und der religiösen Weiterbildung ein. "Wenn der Mensch zur Ruhe gekommen ist, dann wirkt er", stellte schon der italienische Dichter Franzesco Petrarca fest. Nach dieser Maxime lädt Maria Engelport in ihr Haus ein. Den Gästen wird ermöglicht, inmitten der Schnelllebigkeit unserer Zeit inne zuhalten, um in besinnlicher Atmosphäre zu entschleunigen und Kraft zu tanken.

Tel: 02672/9350
Fax: 02672/935400
e-mail: engelport(at)oblaten.de

Empfohlene Zitierweise

Bernd Brauksiepe: Treis-Karden - Zisterzienserinnenkloster Engelport. Touristische Informationen. In: Klöster und Stifte in Rheinland-Pfalz, URL: <http:⁄⁄www.klosterlexikon-rlp.de/mosel-saar/treis-karden-zisterzienserinnenkloster-engelport/touristische-informationen.html> (Letzter Aufruf: 21.07.19)