Ober-Ingelheim - Kloster Engelthal

Literatur

• Phillip Krämer, Ober-Ingelheim. Ein Heimatbuch. Ndr. der Ausgabe von 1954, Ingelheim 2000 (=Beiträge zur Ingelheimer Geschichte 45).
  • Peter Schicke – Wilhelm A. Schönherr,  Die vorreformatorischen Kirchen/Kapellen und das St. Jost-Hospital von Ober-Ingelheim. In: Ein Kaleidoskop der Ingelheimer Geschichte. Hrsg. von Karl Heinz Henn, Ernst Kähler und der Stadt Ingelheim am Rhein. Ingelheim 1997 (= Beiträge zur Ingelheimer Geschichte 42), S. 34-46 (Engelthal S. 38 ff.).
  • Georg Wilhelm Justin Wagner, Die vormaligen geistlichen Stifte im Großherzogthum Hessen, Band 2: Provinz Rheinhessen (unter Mitwirkung von Franz Falk hrsg. von Friedrich Schneider). Darmstadt 1878  S. 157-159.

Schmid, Reinhard: Ober-Ingelheim - Kloster Engelthal. Literatur. In: Klöster und Stifte in Rheinland-Pfalz, URL: <http:⁄⁄www.klosterlexikon-rlp.de//rheinhessen/ober-ingelheim-kloster-engelthal/literatur.html> (Letzter Aufruf: 23.04.24)