Literatur

• Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz (Hrsg.): Nachrichtliches Verzeichnis der Kulturdenkmäler Kreis Mainz-Bingen. Koblenz 2009.
  • Held, Dorothea: "Im Interesse der Kunst und zur Ehre der deutschen Nation". Zur Wiederherstellung von St. Katharinen in Oppenheim 1689 - 1889- Alzey 2009.
  • Kraft, Andrea: Oppenheim, Kollegiatstift St. Katharinen. In: Landesarchiv Speyer. Der Gatterer – Apparat. Heidelberg, Luzern, Speyer 1998, S. 65-67.
  • Kreis Mainz-Bingen. Verbandsgemeinde Nierstein-Oppenheim. Bearb. von Dieter Krienke. Denkmaltopographie Bundesrepublik Deutschland. Kulturdenkmäler in Rheinland-Pfalz 18,3. Worms 2011, S.230 - 240.
  • Servatius C., Steitz, H. und Weber, F.: St. Katharinen zu Oppenheim – lebendige Steine. – Spiegel der Geschichte. Alzey 1989.

Schmid, Reinhard: Oppenheim - St. Katharina. Literatur. In: Klöster und Stifte in Rheinland-Pfalz, URL: <http:⁄⁄www.klosterlexikon-rlp.de//rheinhessen/oppenheim-st-katharina/literatur.html> (Letzter Aufruf: 19.04.24)