Klöster Eifel-Ahr

• Dehio: Rheinland-Pfalz Saarland, Darmstadt 1985.
  • Die Kunstdenkmäler des Kreises Ahrweiler, Joachim Gerhard, Heinrich Neu, Edmund Klaus Renard, Albert Verbeek (Hrsg.)1. Halbband, Düsseldorf 1938, S. 100 ff.
  • Flink: Der Stadtwerdungsprozess von Ahrweiler und die „kurkölnischen Gründungen“. In: Rheinische Vierteljahrsblätter Jahrgang 39. 1975, S. 116-146.
  • Alois Schneider: Die Geschichte der Klosterkirche Kalvarienberg. In: Heimatjahrbuch Kreis Ahrweiler 1978.
  • Ursulinenkloster Calvarienberg-Ahrweiler. Lindenberg am Bodensee. 2003

Brauksiepe, Bernd: Bad Neuenahr-Ahrweiler - Ehem. Franziskanerrekollekten-, jetzt Ursulinenkloster auf dem Kalvarienberg. Literatur. In: Klöster und Stifte in Rheinland-Pfalz, URL: <http:⁄⁄www.klosterlexikon-rlp.de//eifel-ahr/bad-neuenahr-ahrweiler-ehem-franziskanerrekollekten-jetzt-ursulinenkloster-auf-dem-kalvarienberg/literatur.html> (Letzter Aufruf: 28.03.24)