Klöster Eifel-Ahr

Niederprüm - Benediktinerinnenkloster

Literatur

• Franz Josef Heyen: Klöster und Stifte in der Eifel . Eine Umschau als Einleitung. In: Johannes Mötsch und Martin Schoebel (Hg.): EIFLIA SACRA. Mainz 1994, S. 11 ff.
  • Hiltrud Kier, Marianne Gechter (Hrsg.): Frauenklöster im Rheinland und Westfalen. Regensburg 2004, S. 150.
  • Kulturdenkmäler in Rheinland-Pfalz Kreis Bitburg-Prüm. Band 9.3. Verbandsgemeinden Arzfeld, Neuerburg und Prüm. Bearbeitet von Hans-Hermann Reck und Andrea Rumpf. Worms 2000, S. 342 ff.
  • Ferdinand Pauly: Aus der Geschichte des Bistums Trier. Von der spätrömischen Zeit bis zum 12. Jahrhundert. Trier 1968, S. 129-131.
  • Carl Schorn: Eiflia Sacra. 2. Bd. ND Osnabrück 1966, S. 407-423.

Brauksiepe, Bernd: Niederprüm - Benediktinerinnenkloster. Literatur. In: Klöster und Stifte in Rheinland-Pfalz, URL: <http:⁄⁄www.klosterlexikon-rlp.de//eifel-ahr/niederpruem-benediktinerinnenkloster/literatur.html> (Letzter Aufruf: 28.03.24)