Klöster am Mittelrhein

Strüth - Benediktinerkloster Schönau

Literatur

• Backes, Magnus: Bau- und Kunstgeschichte von Kloster und Kirche Schönau. In: Schönauer Elisabeth Jubiläum 1965. Festschrift anläßlich des achthundertjährigen Todestages der heiligen Elisabeth von Schönau. Hrsg. v. Prämonstratenser-Chorherrenstift Tepl in Kloster Schönau. Limburg 1965, S. 101-133.
  • Kemper, Joachim: Das benediktinische Doppelkloster Schönau und die Visionen Elisabeths von Schönau. In: Archiv für mittelrheinische Kirchengeschichte 54 (2002), S. 55-102.
  • Michel, Walter: Schönau. In: Jürgensmeier, Friedhelm (Bearb.): Die Männer- und Frauenklöster der Benediktiner in Rheinland-Pfalz und Saarland. St. Ottilien 1999 (= Germania Benedictina, Bd. 9), S. 728-56.

Büren, F.: Strüth - Benediktinerkloster Schönau. Literatur. In: Klöster und Stifte in Rheinland-Pfalz, URL: <http:⁄⁄www.klosterlexikon-rlp.de//mittelrhein-lahn-taunus/strueth-benediktinerkloster-schoenau/literatur.html> (Letzter Aufruf: 26.04.24)