Klöster am Mittelrhein

Urbar - Franziskanerinnenkloster Besselich

Literatur

• Barton Stedman, Hilda von: Aus der Geschichte des Klosters Besselich in Mittelalter und Neuzeit. Haus Besselich über Urbar 1975.
  • Liessem, Udo: Zur Baugeschichte von Kloster Besselich. In: 800 Jahre Besselich und Urbar. Hrsg. v. Sigrid Wegner. Urbar 2004, S. 75-112.
  • Resmini, Bertram: Das Nonnenkloster Besselich. In: 800 Jahre Besselich und Urbar. Hrsg. v. Sigrid Wegner. Urbar 2004, S. 45-74.
  • Schlegel, Klaus: Besselich am Mittelrhein. Die Geschichte eines Klosters im Koblenzer Raum. Köln 1980.
  • Wegner, Sigrid: Woher kamen die Schwestern aus Kloster Besselich? In: 800 Jahre Besselich und Urbar. Hrsg. v. Sigrid Wegner. Urbar 2004, S. 121-162.

Büren, F.: Urbar - Franziskanerinnenkloster Besselich. Literatur. In: Klöster und Stifte in Rheinland-Pfalz, URL: <http:⁄⁄www.klosterlexikon-rlp.de//mittelrhein-lahn-taunus/urbar-franziskanerinnenkloster-besselich/literatur.html> (Letzter Aufruf: 28.03.24)