Alzey - Heilig-Geist - St. Johann

Literatur

• Brück, Anton Ph.: Christliches Leben in Alzey im Mittelalter. In: 1750 Jahre Alzey. Festschrift. Hrsg. im Auftrage der Stadt Alzey von Friedrich Karl Becker in Verbindung mit  Johannes Bärmann, Kurt Böhner, Heinrich Steitz. Alzey 1973, S. 152 - 167.
  • Kreis Alzey-Worms. Stadt Alzey. Bearb. von Michael Huyer und Dieter Krienke. Denkmaltopographie Bundesrepublik Deutschland. Kulturdenkmäler in Rheinland-Pfalz.Band 20.2. Worms 2014, S. 14.
  • Schnabel, Berthold - Untermann, Matthias: Alzey, Heilig Geist (an St. Johann). In: Pfälzisches Klosterlexikon 1, Kaiserslautern 2014, S. 97-120.
  • Wagner, Georg Wilhelm Justin: Die vormaligen geistlichen Stifte im Großherzogtum Hessen. Bd. 2: Provinz Rheinhessen. Unter Mitwirkung von Franz Falk, hrsg. von Friedrich Schneider. Darmstadt 1878, S. 112 - 118.
  • Würdtwein, Stephan Alexander, Monasticon Palatinum 6, Mannheim 1796, S. 45 - 53.

Schmid, Reinhard: Alzey - Heilig-Geist - St. Johann. Literatur. In: Klöster und Stifte in Rheinland-Pfalz, URL: <http:⁄⁄www.klosterlexikon-rlp.de//rheinhessen/alzey-heilig-geist-st-johann/literatur.html> (Letzter Aufruf: 29.03.24)