Klöster am Mittelrhein

Zur Übersicht

Hinweise

Führungen

Nach Absprache kann eine Führung durch alle verbliebenen Kirchen in Koblenz gebucht werden.

Pfarramt Herz Jesu
Löhrrondell 1a
56068 Koblenz

Tel.: 0261/37759
Fax: 0261/12415
eMail: herz-jesu-koblenz(at)t-online.de

www.liebfrauen-koblenz.de

Touristische Informationen Dominikanerkloster (Koblenz)

Die Dominikanerkirche und das dazugehörige Kloster sind im 2. Weltkrieg abgebrannt und wurden zwischen 1955 und 1959 abgerissen.
Eine Führung („Steine erzählen vom Glauben“) durch die noch bestehenden Koblenzer Kirchen kann nach Absprache gebucht werden.

Adressen

Allgemeine Informationen zu Koblenz

Koblenz-Touristik
Bahnhofsplatz 7
56068 Koblenz

Tel.: 0261/303880

Hinweise zu Stadtplan, Arragements, Übernachtungen, Veranstaltunen, Tagungen und Kongresse, Kulinarisches zu finden unter: www.koblenz-touristik.de

Empfohlene Zitierweise

Schmid, Reinhard: Koblenz - Dominikanerkloster. Touristische Informationen. In: Klöster und Stifte in Rheinland-Pfalz, URL: <http:⁄⁄www.klosterlexikon-rlp.de/mittelrhein-lahn-taunus/koblenz-dominikanerkloster/touristische-informationen.html> (Letzter Aufruf: 16.11.19)