Alzey - St. Nikolaus - Nikolaikirche - Nikolaikloster

Literatur

• Brück, Anton Ph.: Christliches Leben in Alzey im Mittelalter. In: 1750 Jahre Alzey. Festschrift. Hrsg. im Auftrage der Stadt Alzey von Friedrich Karl Becker in Verbindung mit  Johannes Bärmann, Kurt Böhner, Heinrich Steitz. Alzey 1973, S.152-167.
  • Henning, Mona - Keddigkeit, Jürgen - Untermann, Matthias: Alzey, St. Nikolai erfolglose Kollegiatstifts-Gründung. In: Pfälzisches Klosterlexikon 1, Kaiserslautern 2014, S. 158 - 170.
  • Kreis Alzey - Worms. Stadt Alzey. Bearb. von Michael Huyer und Dieter Krienke. Worms 2014 (= Denkmaltopographie Bundesrepublik Deutschland. Kulturdenkmäler in Rheinland - Pfalz 20.2), S. 66 - 70.

Schmid, Reinhard: Alzey - St. Nikolaus - Nikolaikirche - Nikolaikloster. Literatur. In: Klöster und Stifte in Rheinland-Pfalz, URL: <http:⁄⁄www.klosterlexikon-rlp.de//rheinhessen/alzey-st-nikolaus-nikolaikirche-nikolaikloster/literatur.html> (Letzter Aufruf: 28.03.24)