Alzey - St. Nikolaus - Nikolaikirche - Nikolaikloster

Touristische Informationen

Gottesdienste finden samstags um 17:00 Uhr sowie sonntags um 10:00 Uhr statt.
Ein öffentlicher Parkplatz mit zwei Behindertenparkplätzen befindet sich direkt vor der Kirche. Der Parkplatz für Behinderte ist 350 cm breit (inkl. Bewegungsfläche direkt neben dem Platz). Leichte Steigung vom Parkplatz zur Kirche.
In der Nähe hält ein Niederflurbus mit ausfahrbarer Rampe (CityBus). Die Entfernung bis zur nächsten Bushaltestelle beträgt ca. 40 m. Der Haupteingang ist über Stufen zugänglich, Rollstuhlfahrer können den Seiteneingang benutzen.

Schmid, Reinhard: Alzey - St. Nikolaus - Nikolaikirche - Nikolaikloster. Touristische Informationen. In: Klöster und Stifte in Rheinland-Pfalz, URL: <http:⁄⁄www.klosterlexikon-rlp.de//rheinhessen/alzey-st-nikolaus-nikolaikirche-nikolaikloster/touristische-informationen.html> (Letzter Aufruf: 20.04.24)