·     - Backmund, Norbert: Monasticon Praemonstratense 1. Berlin 1983, S. 92.

·     - Gredy, Heinrich, Geschichte der ehemaligen freien Reichsstadt „Odernheim“. Aus mehreren hundert bisher unbekannten Urkunden und Schriftstücken und einigen bekannten zusammengestellt von H. Gredy, Pfarrer zu Gau-Odernheim. Gau-Odernheim 1883. (Die Geschichte von Gau-Odernheim. Band 1. Hrsg. von der Gemeinde Gau-Odernheim. Mainz 1954).

·      - Kreis Alzey-Worms.  Verbandsgemeinde Alzey-Land. Bearb. von Michael Huyer und Dieter Krienke. Denkmaltopographie Bundesrepublik Deutschland. Kulturdenkmäler in Rheinland-Pfalz. Band 20.1. Worms 2013 S. 228f.

·      - Krings,  Bruno: Die Frauenklöster der Prämonstratenser in der Pfalz. In: Jahrbuch für  westdeutsche Landesgeschichte 35 (2009), S.113 – 202.

- Schnabel, Berthold - Werling, Michael: Gommersheim, St. Maria und Johannes Ev. In: Pfälzisches Klosterlexikon 1, Kaiserslautern 2014, S. 613 - 632.

-   - Wagner, Georg Justin Wilhelm: Die vormaligen geistlichen Stifte im Großherzogtum Hessen. II: Provinz Rheinhessen, Darmstadt 1878, S. 74-78.

Schmid, Reinhard: Gau - Odernheim (Gummersheim, Petersberg). Literatur Gummersheim. In: Klöster und Stifte in Rheinland-Pfalz, URL: <http:⁄⁄www.klosterlexikon-rlp.de//rheinhessen/gau-odernheim-gummersheim-petersberg/literatur-gummersheim.html> (Letzter Aufruf: 19.04.24)