Touristische Informationen

Die Kirche

Hier sind die Termine der mehrmals im Monat stattfindenden Meditationen zu den Chagall-Fenstern zu finden.
Außerdem findet jeden Sonntag nach der 11-Uhr-Messe eine Erläuterung der Fenster (Dauer ca. 20 bis 30 Minuten) statt.

Führungen für Schulklassen und andere Gruppen können direkt mit dem Pfarramt vereinbart werden (Dauer 30-60 Minuten, wobei auch der Kreuzgang besichtigt werden kann). (Kontaktdaten in der rechten Spalte.)

Die Stadt

Die Touristik Centrale Mainz bietet „Stadtinformationen, Hotelreservierungen, Mainz-Souvenirs, - Literatur, Stadtrundgänge, Thematische Stadtführungen, Dom- u. Museumsbesichtigungen, Bus-, Bahn-, Flugreisen, Organisation von Tagungen und Kongressen, Kartenvorverkauf für ÖPNV und Veranstaltungen, Fastnachtskarten, spezielle Mainz-Programme, Stadtführung mit Segways“.

Über 40 verschiedene Führungen allein in Mainz, darunter auch Audio-Touren, Rikscha-Touren und virtuelle Stadtrundgänge bietet „Geographie für Alle“: www.geographie-fuer-alle.de.

Schmid, Reinhard: Mainz - St. Stephan. Touristische Informationen. In: Klöster und Stifte in Rheinland-Pfalz, URL: <http:⁄⁄www.klosterlexikon-rlp.de//rheinhessen/mainz-st-stephan/touristische-informationen.html> (Letzter Aufruf: 23.04.24)